DRK-Rettungshundebereitschaft

KV Sigmaringen e.V.

Aktuelles

17.03.2019, 16:00

Kleinster Rettungshund besteht erfolgreich die Wiederholungsprüfung

Spontan entschied sich die Ausbilderin der DRK-Rettungshundebereitschaft Sigmaringen, Heidi Fink, während des Schnee und Lawine Meetings auf dem Jaufenpass, noch am Heimreise Wochenende, die Prüfung zum...   mehr


16.03.2019, 16:12

Schnee und Lawine Meeting

Vom 10-16.03.2019 war unsere Ausbilderin Heidi Fink mit ihrem Rettungshund Hermine bereits zum fünften Mal beim Schnee und Lawine Meeting in Südtirol auf dem Jaufenpass. Eine Woche lang, beschäftigten sich die...   mehr


02.12.2018, 12:00

Adventswanderung der DRK-Rettungshundestaffel Sigmaringen

Am ersten Advent haben sich die Mitglieder der Rettungshundestaffel und ihre Familienangehörigen zu einer gemeinsamen Wanderung im schönen Schmeiental getroffen. Trotz des anhaltenden Regens, ließen sich die...   mehr


15.11.2018, 12:00

Rettungshundeführer schließen ihre Weiterbildung erfolgreich ab

Die DRK-Rettungshundestaffel, Kreisverband Sigmaringen freut sich, dass die beiden Rettungshundeführer Heidi Fink und Joshua Fangauer ihre Weiterbildungen diesen Monat erfolgreich abschließen konnten. Heidi...   mehr


09.06.2018, 12:10

Vorführung am Tag des Hundes in Sigmaringen

Diesen Samstag wurden wir vom Verein für Deutsche Schäferhunde eingeladen, an der Veranstaltung auf der Donaubühne teilzunehmen und die interessierten Hundebesitzer und Gäste über unsere Arbeit zu informieren....   mehr


20.05.2018, 08:04

Sucheinsatz im Landkreis Ravensburg

Am Sonntag um 08:04 Uhr wurden wir als Unterstützung zu einer Personensuche im Landkreis Ravensburg alarmiert. Bereits am Abend zuvor suchte die Polizei nach der vermissten Person. Am Sonntag Morgen wurde die...   mehr


03.05.2018, 17:30

Sucheinsatz im Landkreis Zollernalb

Am Donnerstag um 17:30 Uhr wurden wir als Unterstützung für eine Personensuche im Landkreis Zollernalb alarmiert. Wir waren 3.5 Stunden im Einsatz, bis dieser dann abgebrochen wurde. Außerdem war es bereits...   mehr


03.05.2018, 02:15

Sucheinsatz im Landkreis Sigmaringen

Am Donnerstag um 02:15 Uhr wurden wir zu einer Personensuche im Landkreis Sigmaringen alarmiert. Insgesamt waren wir mit 3 Rettungshundeführern, 6 Stunden lang im Einsatz. Unterstützt wurden wir von der...   mehr


02.04.2018, 17:00

Rettungshundebereitschaft übt Fahrzeugbergung aus unwegsamen Gelände

Drei Rettungshundeführer haben sich vergangenen Montag mit der Fahrzeugbergung beschäftigt. Besonders im Einsatz, wenn es in unwegsames und morastiges Gelände geht, ist es wichtig zu wissen, wie eine...   mehr


18.03.2018, 17:00

Die Rettungshundebereitschaft präsentiert sich am DRK-Aktionstag

Am Sonntag fand der DRK Aktionstag in der Sigmaringer Innenstadt anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Kreisverbandes Sigmaringen statt. An diesem Tag konnten Interessierte die Vielfältigkeit des DRK...   mehr


ältere >>