DRK-Rettungshundebereitschaft

KV Sigmaringen e.V.

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.03.2020

Ausbilderfortbildung für Rettungshundeteams des DRK Landesverband in Sigmaringen

Wir als Gastgeber für die Ausbilderfortbildung zur Thematik „Trümmerarbeit“.
Am 01.03.2020 fand bei uns eine eintägige Ausbilderfortbildung für 25 DRK Ausbilder aus dem Raum Baden-Württemberg, zur Thematik „Trümmerarbeit“ statt. Vormittags wurden die theoretischen Grundlagen hierzu erarbeitet. Nach dem Mittagessen wurde unser Trümmergelände, von ca.5000qm aktiv von allen Beteiligten genutzt. Nach einem lehrreichen und erfolgreichen Tag, verließen die Ausbilder wieder unser Staffelgelände.
Wir als Staffel sind froh darüber, dass unser umfangreiches Trümmergelände für diese Ausbilderfortbildung genutzt wurde.
Wir möchten uns nochmal bei allen Beteiligten für diesen erfolgreichen Tag, recht herzlich bedanken.



Zurück zur Übersicht